Neuigkeiten

Gaming Circus

Spieleabende mit neuem Namen: GAMING CIRCUS!

Die bisherigen Spieleabende im Anne Frank fanden jeweils am ersten Montag im Monat statt und hießen auch ganz einfach nur „Spieleabende“.

Die Termine bleiben, der Name geht!

Neu ist dabei vor allem, dass die Spieleabende des Anne Franks sich dem sogenannten Gaming Circus anschließen. Und der Einfachheit halber heißen nun alle Spieleabende Gaming Circus – Spieletreff in Minden.

 

Warum der ganze Zirkus?

Zwei Veranstaltungen tun sich zusammen, das heißt doppelt so viel Spaß wie vorher, denn es gibt nun doppelt so viel Termine wie vorher! =D

Jeden ersten Montag im Monat im Anne Frank und an wechselnden Terminen in der Stadtbibliothek finden nun Spielerunden statt – die genauen Termine findet ihr unten in der Übersicht oder auf der Homepage des Gaming Circus:

https://gaming-circus.de/

 

Für wen ist der Gaming Circus?

Der Gaming Circus ist für alle Menschen ab 15 Jahren gedacht, die gerne spielen. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Und für alle Termine gilt: Spielbegeisterte treffen sich am jeweiligen Termin, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer möchte, bringt ein Spiel mit oder auch nicht. (Wie du möchtest.)

Im Anne Frank können vorab Snacks und Getränke gekauft werden – wer das nicht möchte kann natürlich auch selbst etwas mitbringen. (In der Stadtbibliothek kann man übrigens keinen Süßkram kaufen.) Dann kann diskutiert werden, welches Spiel gespielt werden soll. Jede*r kann ein Spiel von Zuhause mitbringen und dafür werben, warum genau dieses Spiel gespielt werden sollte, aus welchen Gründen auch immer! Erlaubt ist alles, was mit mehreren Personen spielbar ist: Kartenspiele, Brettspiele, Pen & Paper oder auch Digitales. Wenn du ein Spiel mitbringen möchtest, denk bitte daran, alles mitzubringen, was zum Spielen benötigt wird. Wer kein Spiel mitbringen möchte – auch gut!

Anschließend wird gespielt. Sollte eine Runde länger dauern als der Abend eigentlich geplant war, macht das nichts. Das wird noch in Ruhe ausgespielt, bis zum Schluss.

 

Interesse? Dann komm vorbei! Du bist dir noch nicht ganz sicher? Dann bring doch noch ein paar Freund*innen mit, da fällt der Entschluss bestimmt leichter (=

 

Nächste Termine:

Montag, 06.05. im Kinder- und Jugendzentrum Anne Frank, Salierstraße 40 / 18-21 Uhr

Dienstag, 21.05. in der Stadtbibliothek Minden, Königswall 99 / 19-22 Uhr

Montag, 03.06. im Kinder- und Jugendzentrum Anne Frank, Salierstraße 40 / 18-21 Uhr

Montag, 01.07. im Kinder- und Jugendzentrum Anne Frank, Salierstraße 40 / 18-21 Uhr

Copyright © 2018 Kreativzentrum